herbst_4.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

26. November 2020

  • So wird der Usedom-Krimi unter Corona-Bedingungen gedreht

    Fiebermessen am Set, Einzeltische beim Catering, Ferienwohnung statt Hotel – Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen sind kompliziert. Am Set des Usedom-Krimis herrschen strenge Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Welchen Vorteil die Auswirkungen auf den Dreh dennoch haben.

  • Usedom: Schau zum zehnten Todestag ehrt DDR-Maler Womacka

    Eine neue Dauerausstellung im Hotel „Seerose“ in Kölpinsee auf Usedom zeigt 23 Ölbilder von Walter Womacka (1925-2010). Der Maler gilt als einer der wichtigsten Vertreter des sozialistischen Realismus in der DDR.

  • Neue Beschlussvorlage: Wirtschaftsförderung Vorpommern bald in Vereinshand?

    Seit Monaten zoffen sich Kommunalpolitiker und Verwaltungsangestellte um die Neuausrichtung der Wirtschaftsförderung in Vorpommern. Dazu soll ein Verein für Regionalmarketing und-entwicklung gegründet werden. Im Dezember sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Doch noch gibt es viel Kritik.

  • Corona in MV: So hoch ist die Inzidenz aktuell in den Städten und Landkreisen

    Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Donnerstag, 26.11.2020.

  • Wolgast: Erster Corona-Fall im Runge-Gymnasium

    Am Mittwoch wurde ein erster Corona-Fall eines Schülers im Wolgaster Runge-Gymnasium bekannt. Aber nicht nur dies führt zu Einschnitten im Unterrichtsbetrieb, wie Schulleiter Karl-Uwe Roggow bestätigt.

Sturm um Neujahr 2019

die vereiste Seebrücke
der Strand
bizarres Eis am Strand
Wanderdünen von Bansin
Wanderdünen von Bansin

Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 10°C