fruehling_6.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...

Sturm um Neujahr 2019


Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

23. Mai 2019

  • Tanz der Seele im Kesselhaus

    „Peenemünde Compassion - Vernichtender Fortschritt“ heißt die Performance am Sonntag im Kesselhaus des ehemaligen Kraftwerks im HTM Peenemünde. Neben Musik gibt es einen weiß geschminkten Tänzer.

  • Ab 10 000 Euro: Einstiger DDR-Kulturpalast in Murchin steht zum Verkauf

    Das Kreiskulturhaus in Murchin bei Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) wird versteigert. Bei der Grundstücksauktion am Samstag in Rostock wird ein Käufer für den Kulturpalast samt 18 000 Quadratmeter großem Grundstück gesucht. Es galt einst als Prototyp für Kulturhäuser in der DDR.

  • Sonderausstellung in Peenemünde

    Am 21. Juli 1969 tat Neil Armstrong als erster Mensch einen „kleinen Schritt“ auf den Mond. Eine Ausstellung in Peenemünde beleuchtet die Mondlandung und den Wettstreit zwischen USA und Sowjetunion.

  • Wolgast: Mehrheit für Rathaus-Neubau durch Investor

    Mit zwölf Ja- zu zehn Nein-Stimmen votierte die Wolgaster Stadtvertretung in der jüngsten Sitzung hinter geschlossenen Türen knapp für einen Rathaus-Neubau durch einen Investor am Platz der Jugend.

  • Usedomer Elch „Pommes“ ist jetzt im Rostocker Zoo zu sehen – und hat einen Auftrag

    Der Elchbulle, der 2017 wochenlang auf der Insel Usedom für Aufsehen sorgte, hat ein neues Zuhause im Zoo der Hansestadt Rostock. Von OZ-Lesern wurde er auf den Namen „Pommes“ getauft. Zwischenzeitlich lebte er auf einer Farm in Brandenburg.

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 13°C