fruehling_7.jpg

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

02. März 2021

  • Stimmen Sie mit ab: Vier Fragen zur Entwicklung auf der Insel Usedom

    Usedom ist eine der sonnenscheinreichsten Gegenden Deutschlands. Auch unter Corona-Bedingungen möchten viele Menschen auf der Insel ein paar entspannte Tage verbringen. Doch große Bauvorhaben werfen ihre Schatten voraus. Wir wollen deshalb wissen, wie Sie die Entwicklung beurteilen. Hier geht zur OZ-Umfrage.

  • Nach Tod von 15 Schafen im Naturpark Usedom: Neuer Schäfer gesucht

    Nachdem im Naturpark Usedom 15 tote Schafe gefunden worden sind, soll künftig ein anderer Tierhalter die Beweidung der Fläche übernehmen. Dafür gibt es bereits erste Gespräche mit erfahrenen Berufsschäfern. Auch der Zustand der Tiere soll kontrolliert werden.

  • Inhaberwechsel im Autohaus in Kölpinsee auf Usedom

    Birgit Stüben geht in den Ruhestand und beendet damit eine 45-jährige Firmengeschichte, die ihr Vater Kurt Stüben 1976 mit der Gründung seines Kfz-Betriebes auf der Insel Usedom begann. Der neue Eigentümer steht schon fest.

  • Hier sind in den Kaiserbädern Parkhäuser für Autos und Fahrräder geplant

    Heringsdorf will in den nächsten Jahren das Bahnhofsumfeld neu gestalten. Es braucht mehr Parkplätze, eine bessere Anbindung von der Landesstraße und Stellflächen für Fahrräder. Das alles soll aus einem Bebauungsplan entwickelt werden.

  • So hoch ist die Inzidenz aktuell in den Städten und Landkreisen von MV

    Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Dienstag, den 2.3.2021.

Sturm um Neujahr 2019

die vereiste Seebrücke
der Strand
bizarres Eis am Strand
Wanderdünen von Bansin
Wanderdünen von Bansin

Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf

Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 2°C