Fruehling 2

usedom-web

...von der Insel,
für die Insel...

Sturm um Neujahr 2019


Fotos von Hans-Georg Barthoff, Heringsdorf


OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

19. März 2019

  • Wolgast bemüht sich um Feuerwehr-Anbau

    Das Feuerwehrgerätehaus an der Chausseestraße in Wolgast soll mittelfristig baulich erweitert werden. Die Stadt hofft hierbei auch auf Geldmittel vom Landkreis und vom Schweriner Innenministerium.

  • Tante-Emma-Laden ist Geschichte

    Über 100 Jahre lang hat Familie Behn in Usedom die Bürger mit den notwendigsten Einkäufen versorgt. Nun wird das große Eckhaus, in dem sich ihr Laden befand, verkauft.

  • DRK-Besuchshunde: Wenn die Vierbeiner kommen

    Besuchshunde lockern den Alltag in Pflegeeinrichtungen, Schulen und Kitas in Vorpommern auf. Die Greifswalder Gruppe sucht derzeit neue Mitglieder.

  • Ford Fiesta kracht ins Wolgaster Rathaus

    Mit einem lauten Rums ist am Montagmittag ein Auto ins Technische Rathaus von Wolgast gefahren. Der Fahrer hatte sich den Fuß eingeklemmt und konnte nicht agieren. Der Bürgermeister eilte zu Hilfe.

  • Restaurator tilgt 150 Jahre alte Bausünden

    Restaurator Peter Wagner und seine Frau Kerstin sind seit Herbst 2018 dabei, die St. Gertrud-Kapelle auf dem Alten Friedhof in Wolgast im Inneren zu sanieren. Dabei erleben sie auch Überraschungen.

Mehrtagesreise

Fahrt Danzig - Ostpreußen

phoca thumb m 2083090



Nach Danzig und Ostpreußen vom 28.03. - 31.03.2019 mit Gürgens Reisen aus Bansin
Buchen Sie schnell!

Hier zur Anmeldung!


Usedom Wetter

Wassertemperatur Ostsee

Wassertemperatur
der Ostsee: 5°C