OSTSEE-ZEITUNG.de Usedom

26. August 2019

  • Usedomer Gesundheitstag als Schaufenster der Kliniken

    Die acht Reha-Klinken der Insel Usedom und das Kreiskrankenhaus Wolgast nutzten den Gesundheitstag, um ihre Angebote vorzustellen. Auch gelten die Einrichtungen längst als wichtiger Wirtschaftsfaktor.

  • 10 000 Gäste umjubeln die Schlossinsel-Festspiele

    Am Sonnabend sind in Wolgast die 3. Schlossinsel-Festspiele zu Ende gegangen. Die Theatermacher blicken auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Viele Vorstellungen waren restlos ausverkauft.

  • Usedom: Betrunkener geht mit Kampfhund auf Polizisten los

    Erst wurde seine Lebensgefährtin mit mehr als drei Promille am Steuer erwischt, dann ertappte die Polizei bei Neppermin auf Usedom auch einen 65-Jährigen betrunken am Steuer. Als er aussteigen sollte, eskalierte die Situation.

  • Rosaroter Panther zu Gast im Tierpark

    Unter dem Titel „Klassik auf der Bärenburg“ wurde am Sonnabend eine neue Veranstaltungsreihe im Wolgaster Tierpark eröffnet. Musiker aus Neubrandenburg unterhielten die gut 60 Besucher aufs Beste.

  • Zu Gast bei Freunden und Helfern

    Wie sieht der Arbeitsalltag eines Kriminalisten aus? Über welche Technik verfügt die Polizei? Wie wird ein Diensthund ausgebildet? Das Polizeirevier Heringsdorf stand am Sonnabend Rede und Antwort.